Samstag, 20. Oktober 2012

Interview mit meinem Herz

Und, glaubst du es ist Liebe?

Ich glaube nicht, ich denke, ich denke nicht, ich weiß, doch wissen, hat in der Liebe nichts zu suchen.
Ich fühle sie. Ich fühle sie, von Kopf bis zu den Zehen. Ich fühle sie, in meinem Herzen, weil es so schnell schlägt, ich fühle sie, in meinen Händen, weil sie sich so danach sehnen, die deinen zu halten. 
Ich fühle sie in meinen Lippen, weil jedes Lächeln dir gilt. 

Warum liebst du sie? 

Weil sie etwas ganz besonderes ist. Weil sie mich kennt, und trotzdem nicht Verurteil. 
Weil wir uns gestritten haben, verletzt und vorgeworfen, was anderes Zerstört und dennoch lieben wir uns. 
Weil wir uns diese Liebe aufgebaut haben, nach dem das Verliebt sein uns fast getötet hätte. 
Weil wir der Entfernung trotzen. Weil wir schon viel zu viel durchgemacht haben für diese kurze Zeit. 
Weil es mir vorkam als wäre ich nur im Urlaub gewesen, als wir das erste mal schrieben. 
Weil sie mir gleich so vertraut war. 
Weil sie mich kennt, wie kein Anderer. 
Weil ich mit ihr reden kann wie sonst mit keinem. 
Weil sie mich liebt, mich achtet und respektiert. 
Weil sie mir zeigt, dass ich etwas besonderes bin.
Weil ich sie heiraten möchte. 

Das sind ziemlich viele Weil-Sätze. Du hast gesagt ihr trotzt der Entfernung, warum tut ihr euch das an?

Hattest du jemals das Gefühl, dass ein Mensch die vervollständigt?
Ich fühle mich angekommen bei ihr. 
Trotz der 500 Kilometer die uns von einander trennen ist sie mir näher als der Kumpel der mich grad umarmt. 
Entfernung ist in unseren Köpfen, wenn eure Herzen verbunden sind, kann man jede Entfernung überstehen. 

Wie kann Liebe sein, wenn man sich nicht sieht? Wenn man keine Zärtlichkeiten und Geborgenheit austauschen kann?

Ich glaube ich sehe sie mehr, als andere Paare sich sehen. Vielleicht steht sie mir dabei nicht gegenüber, aber ich sehe sie trotzdem, ich bin stehts bei ihr. 
Natürlich sehe ich sie auch wenn wir skypen. Und das gibt mir ziemlich viel. Auch wenn es nur auf dem Bildschirm von meinem Laptop ist, dennoch sehe ich sie, kann mir ihr sprechen, lachen, weinen, schweigen, rum albern.
Zärtlichkeiten? Ist Liebe nur Sex? Nur das körperliche mit einander? 
Das, was mir wirklich fehlt, ist das Gefühl zu wissen sie ist wirklich da. Auf der Straße nach ihrer Hand greifen zu können und der schützende Arm um meine Schulter, der Atem in meinem Nacken, das Lächeln wenn ich morgens aufstehe. 
Und Geborgenheit?
Natürlich ist es schön, umarmt zu werden, zu spüren das diese Geborgenheit physischer Natur ist. 
Doch, ich fühle mich bei ihr geborgen egal ob sie mich grad umarmt oder sie mir zu hört, wie mein Tag war. 
Mein Vertrauen ist bei ihr geborgen, mein Vertrauen, aber vor allem mein Herz. 

Es gibt dir viel wenn ihr skypt?

Es gibt mir unglaublich viel. Weil sie sich Zeit für mich, für uns nimmt. 
Weil wir miteinander sprechen, weil wir eine unglaubliche Emotionale Bindung zu einander haben. 
Sie bringt mich zum lachen, wenn ich den ganzen Tag traurig war. 
Wir können über ernste Themen diskutieren, aber auch die ganze Nacht einfach rumspacken. 

Emotionale Bindung?

Was auch sonst? Du hattest schon richtig festgestellt das wir kaum physischen Kontakt zu einander haben. Dadurch haben wir allerdings eine sehr tiefe Verbundenheit zu einander bekommen. 
Ich würde nicht behaupten das es bei jeder Fernbeziehung so ist, doch bei uns ist es so. 
Wir haben uns in einer Zeit kennen gelernt in der es so wohl in ihr, als auch in mir sehr Dunkel war, umgeben von Finsternis. Wir haben uns von Anfang an unglaublich gut verstanden, haben uns verliebt, haben uns gestritten, getrennt, versucht zu vergessen. Obwohl es doch eigentlich so leicht sein sollte das wir einander vergessen, weil wir uns nicht über den Weg laufen können, hat es einfach nicht funktioniert. 
Unsere Herzen wussten vor unseren Köpfen das wir zusammen gehören. 
Wir haben beide sehr viel Mist gemacht, sowohl während der Beziehung als auch in der Zeit als wir nur "Freunde" waren, doch auch das hat uns nicht getrennt, weil wir es einfach nicht geschafft haben uns gegenseitig auf zu geben. Unsere Köpfe wollten es. Doch unsere Herzen haben es einfach nicht zu gelassen und genau das macht unsere Beziehung aus. 

Was macht eure Beziehung aus?

Unsere Beziehung macht aus, dass wir auch Dunkelheit überstanden haben, mit Kerzenlicht und Taschenlampe, dass wir einfach alles schaffen können, weil wir uns lieben.
Unsere Beziehung macht aus, dass wir einander gefunden haben ohne zu suchen, und das es das ist, was andere ihr ganzes Leben suchen. 
Ich werde ihr irgendwann das Ja-Wort geben, sie ist die Liebe meines Lebens und mein Herz, hat ihr dieses Ja-Wort schon längst gegeben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen